Jugitag Gränichen am 13. Juni 2021


Nach circa 20 Monaten durften wir am 13. Juni 2021 endlich wieder Wettkampfluft schnuppern. Hurrah!

8 Knaben vom Satus Burgdorf reisten an diesem sommerlich-heissen Sonntag an den Jugitag in Gränichen. 

Der Wettkampf wurde als UBS Kids Cup ausgetragen. Dieser besteht aus folgenden 3 Disziplinen: Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung. 

Im Anschluss gaben unsere 8 Jungs auch noch in 4 Teamwettkämpfen vollgas. Es galt einen Hindernislauf, eine Stafette, einen Foto-OL sowie ein Seilziehen zu bestreiten. Ganze 14 mal mussten die 8 Jungs vom Satus Burgdorf zum Seilziehen antreten. Solch sportliche Höchstleistungen bei Nachmittagstemperaturen gegen die 30°C bedurften selbstverständlicherweise einigen Erfrischungspausen: Bestimmt 20 Glacen und der Inhalt aus mehr als 30 Getränkeflaschen gingen durch die Kehlen der jungen Sportler. 

Das Resultat unserer 8 Athleten lässt sich sehen: Gleich 2 Podestplätze galt es zu beklatschen und viele persönliche Bestleistungen (PB). 

Herzliche Gratulation zu dieser Spitzenleistung!